Bürgermeister Müller bei den Freien Wählern

 
Interessant und ausführlich stellte Bürgermeister Michael Müller in der Fraktionsversammlung der Freien Wähler am 23.5. seine Pläne zur Stadtentwicklung vor und beantwortete in der anschließenden Diskussion auch viele Fragen. Die Freien Wähler unterstützen die Schwerpunkte von Michael Müller zur Entwicklung im Bahnhofsbereich, im Bereich des Neustadt Marktes, im Havelbereich einschließlich des Wiesenwegs und die Entwicklung des Zukunftsbereichs zwischen Altstadt Bahnhof und August- Bebel- Straße.
 
Teilweise gibt es dazu bereits Initiativen der Freien Wähler, was z. B. einen möglichen Zukunfts- und Wissenschaftsstandort zwischen Altstadt Bahnhof und August-Bebel-Straße anbetrifft. 


Uwe Krug von den Freien Wählern mahnte in der Diskussion nachdrücklich eine schnellstmögliche Instandsetzung der Brücken in der Stadt an. Die abgerissene Brücke am Altstadt Bahnhof und mindestens 4 weitere sanierungsbedürftige Brücken schränken teilweise die Mobilität in der Stadt erheblich ein und beeinträchtigen die Lebensqualität in Brandenburg an der Havel erheblich. 

Konsens bestand zwischen den Teilnehmern der Fraktionsversammlung und M. Müller darüber, dass die Parkraumsituation in der Innenstadt und am Hauptbahnhof durch die Schaffung von Parkhäusern bzw. Tiefgaragen dringend verbessert werden muss. 

Norbert Langerwisch: ´Bei der Entwicklung der Stadtteile ist unbedingt darauf zu achten, dass in den letzten Jahrzehnten gewachsene Bereiche auch infrastrukturell entwickelt werden müssen. Stadtteile nur zum Wohnen ohne Einkaufsmöglichkeiten, ohne ausreichende Schulen, Kindereinrichtungen, Ärztehäuser u. ä. sind für die Bürger unbefriedigend und verursachen nur Ärger.´ 

Dirk Stieger: ´Gern sind wir bereit die Initiativen des Bürgermeisters auch in der öffentlichen Diskussion und in der Stadtverordnetenversammlung zu unterstützen. Brandenburg an der Havel wächst langsam aber stetig. Wir wünschen uns gerade für die Innenstadt auch architektonische Higlights, wie jetzt auch in der Gerbergasse am H.- Heine – Ufer geplant. Das erhöht nicht nur die Attraktivität der Stadt, dass bringt auch Investoren und neue Einwohner nach Brandenburg an der Havel.´

Aktuelle Themen

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more hold SHIFT key to load all load all