Wie geht es nach den Sommerferien mit dem Schulunterricht weiter?

 
Für die Freien Wähler steht der Präsenzunterricht an vorderster Stelle. Doch dafür braucht es auch entsprechende Vorkehrungen, um die Schüler zu schützen.
Die wohl effektivste Methode sind die Luftfilter in den Klassenräumen.
Der Bund verweist auf die Zuständigkeit der Bundesländer. Einige Städte, wie z.B. Stuttgart, warten aber mögliche Aktivitäten der Bundesländer nicht ab, sondern handeln.
 
 
Bevor die Verantwortlichen am Ende der Sommerferien vom Schulstart überrascht sind, sich nicht ausreichend gekümmert wurde und die Schüler dann wieder in das Homeschooling geschickt werden, fragt Dirk Stieger bei der Verwaltung nach:
 
1. Halten Sie den Einsatz von Luftfiltern in Klassenräumen für sinnvoll, um den Homeschooling zu entkommen?
2. Gibt es bereits Initiativen der Stadt? Bestehen Unterstützungsprogramme des Landes etwa über das Bildungsministerium?
3. Unterstützt die Stadt ähnliche Projekte wie in Stuttgart - möglicherweise gemeinsam mit der Technischen Hochschule als kompetenten Partner?
 
Wir werden Sie über die Antworten informieren.

Aktuelle Themen

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more hold SHIFT key to load all load all