Wie wird der Neubau der Quenzbrücke geplant?

Die Quenzbrücke verbindet Plaue und Kirchmöser mit der Stadt Brandenburg.
Seit ein paar Wochen darf sie von Autofahrern nur noch zweispurig befahren werden. Bis zum Neubau der Brücke wird dies wohl auch so bleiben. Nach Medienberichten soll die neue Brücke auf der östlichen Seite neben die alte Brücke gebaut werden. Im Zeitraum des Neubaus haben Anwohner aus Plaue und Kirchmöser wahrscheinlich erhebliche Verkehrsprobleme.
 
Wir fragen deshalb bei der Verwaltung nach:
 
1. In welchem Zeitfenster soll der Neubau erfolgen? Gibt es zum Vorhaben bereits Abstimmungen mit dem Bund?
2. Wie ist die Verkehrsführung über die neue Brücke geplant? Bleibt die neue Brücke vierspurig? Wie erfolgt die Anbindung zum Quenzweg/Görden (Kreisverkehr)?
3. Welche Auswirkungen hat der Brückenneubau auf der Stadtseite für die heutige Endhaltestelle und die Wendeschleife der Straßenbahnlinie 2? Wird eine Straßenbahnführung über den Silokanal Thema bei Abstimmungsgesprächen mit dem Bund sein?
 
Wir unterrichten Euch über die Antworten der Verwaltung!

Aktuelle Themen

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more hold SHIFT key to load all load all