Lockerungen unbedingt, aber...

Die Inzidenzzahl in Brandenburg an der Havel sinkt weiter, die Vorfreude auf Lockerungen wächst. Insbesondere auch für die Gastronomen und Einzelhandelsgeschäfte in der Innenstadt sind Öffnungen existentiell. Die Außengastronomie kann als erstes positives Zeichen in eine richtige Richtung betrachtet werden. Um so unverständlicher sind aber die Querelen um das Wegfallen von Parkplätzen in der Steinstraße, weil plötzlich festgestellt wurde, dass die Feuerwehr bei der Rettung von Menschenleben erhebliche Schwierigkeiten haben soll, wenn sie mittels Drehleiter Menschen retten muss...

Wir gehen davon aus, dass der Oberbürgermeister zeitnah einen Vorschlag unterbreiten wird, wie mit diesem Problem in unserer Stadt umzugehen ist. Wir erwarten dabei auch, dass, neben der zweifellos immer Vorrang habenden Rettung von Menschenleben, insbesondere die Interessen der Gastronomen und Händler berücksichtigt werden und verhindert wird, dass diese noch weitere zusätzliche Verluste haben.

Diese jetzige Situation verdeutlicht klar, dass wir das Parkplatzproblem in der Innenstadt seit Jahren nicht gelöst haben.

Richtige Ansätze, die wir als Freie Wähler seit Jahren unterstützen und fordern, wie z. B. eine Tiefgarage unter dem Neustadt Markt oder Parkhäuser um die Innenstadt wurden nicht bearbeitet und umgesetzt. Wir gehen davon aus, dass das jetzt ein Weckruf war und sich das jetzt ändern muss.

Aktuelle Themen

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more hold SHIFT key to load all load all