Bergholz: "Anpassung der Ampelschaltung an der Kreuzung Zanderstraße/Klingenbergstraße aufgrund Sperrung Spitta Straße gefordert"

Die Ampelanlage an der Kreuzung Zanderstraße/Klingenbergstraße stellt aktuell ein Nadelöhr für den Verkehr in Richtung Klingenbergsiedlung dar. Ich wurde von mehreren Bürgern angesprochen, die diesen Bereich tagtäglich auf dem Weg zur Arbeit oder auf dem Nachhauseweg passieren. Sie berichteten folgendes über die Ampelanlage:

Die Grünphase an der Linksabbieger Ampel ist aktuell so geschaltet, dass ca. 3 Fahrzeuge die Kreuzung in Richtung Klingenbergstraße passieren können. Leider kommt es auch öfter vor das nur ein Fahrzeug die Ampel passieren kann, wenn der Fahrer des ersten Fahrzeuges schläft. Der Rückstau der wartenden Autos reicht dabei bis auf die normale Fahrbahn zurück, so das dort der fließende Verkehr behindert wird. Aufgrund der anstehenden Bauarbeiten im Bereich der Spitta Straße stadtauswärts wird sich dieser Zustand verschärfen. Aus diesem Grund haben wir uns mit einer Anfrage an die Stadtverwaltung gewandt um hier kurzfristig Abhilfe zu schaffen.