Für ein Ende des Staus an der Kreuzung Magdeburger Landstraße / Friedrich-Franz-Straße

Die Kreuzung Magdeburger Landstraße / Friedrich-Franz-Straße stellt aktuell durch die Sperrung der Brücke des 20. Jahrestages einen Verkehrsknotenpunkt dar. Der Verkehr der Anwohner der Magdeburger Landstraße und der umliegenden Straßen wird über diese Kreuzung über die Friedrich-Franz-Straße umgeleitet hin zur Spittastraße um ein Abfließen des Verkehrs zum und auf den Zentrumsring zu ermöglichen.

Leider ist die vorhandene Ampelanlage an der Kreuzung Magdeburger Landstraße / Friedrich-Franz-Straße aktuell so geschaltet, dass es bei einer Grünphase nur 3 oder 4 Autos möglich ist, nach links in die Friedrich-Franz-Straße abzubiegen. Der Rückstau reicht in den Hauptverkehrszeiten bis zur Friedrich-Engels-Straße zurück. Da an dieser Stelle kein Gegenverkehr aus Richtung der Brücke des 20. Jahrestages zu erwarten ist, wäre es doch wirtschaftlicher diese Ampelanlage für den Linksabbiegerverkehr zu optimieren. Damit würde ein zügiges Abfließen des Berufsverkehr zu den Stoßzeiten erreicht werden und man würde die dort ansässigen Firmen nicht unnötig in ihrer Wirtschaftlichkeit einschränken. Aus diesem Grund haben wir uns mit einer Anfrage an die Stadtverwaltung gewandt um hier kurzfristig Abhilfe zu schaffen.

 

 

Aktuelle Themen

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more hold SHIFT key to load all load all