Kleine Dinge, die das Leben leichter machen

Nachdem in der Einsteinstraße der Gehweg in Richtung Altstädtischer Friedhof erneuert worden war, stellte sich alsbald ein neues Problem ein. Der nun gut begehbare Weg weist bis zur Straßenkante einen schmalen Grünstreifen auf. Wer den neuen Gehweg aus den Wohnquartieren z.B. in Richtung Magdeburger Landstraße (zur Straßenbahn) nutzen wollte, der musste diesen Grünstreifen überwinden.

Was so einfach klingt, ist für ältere Mitbürger oft sehr beschwerlich. Auch mit dem Rollator war der Weg am Grünstreifen zu Ende.


Dirk Stieger (FW) dazu: ´Vor einigen Monaten haben wir uns mit diesem Problem an die für Straßen zuständige Fachgruppe der Stadtverwaltung gewandt. Wir sind dort sogleich auf offene Ohren gestoßen. Nach den notwendigen Vorbereitungen sind nun die neuen Absenkungen und Übergangsbereiche fest fertiggestellt. So funktioniert das - Danke an die Bauverwaltung.´

Aktuelle Themen

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more hold SHIFT key to load all load all