Die alte Stärkefabrik mausert sich

Die alte Stärkefabrik mausert sich

Norbert Langerwisch

 

Wer mit offenen Augen die Neuendorfer Str. bzw. den Zentrumsring passiert sieht das sich deutliche Veränderungen auf dem Gelände der ehemaligen Stärkefabrik vollziehen.

Die Beräumung des Geländes macht große Fortschritte und wenn alles planmäßig läuft kann ab April mit dem Bau eines neuen REWE Einkaufscenters begonnen werden. Das ehrgeizige Ziel des Leiters Expansion bei der REWE Group Standort Berlin und Umgebung Mike Michel ist es das Weihnachtsgeschäft 2018 bereits in dem neuen Center mit zu nehmen.

Am 18.01.2018 waren Bürgermeister Steffen Scheller und Vertreter der Stadtverordnetenversammlung aus den Fraktionen CDU, SPD, AfD und Freie Wähler in Berlin- Gesundbrunnen und trafen sich dort mit Vertretern der REWE Group, um sich ein vor wenigen Tagen eröffnetes neues REWE Center anzusehen.

Ähnlich, wie in Brandenburg an der Havel hat dieses Center 3.500 qm Verkaufsfläche und wie Mike Michel stolz betonte: „Die Einrichtung erfolgte auf der Grundlage eines neuen Konzepts mit über 90 % Lebensmittel. Wir legen sehr viel Wert auf die Frische bei den Produkten, was von den Kunden sehr honoriert wird, was sich bei der Fischtheke, am Fleischstand an der Sushi- Bar, bei Obst und Gemüse und bei den Backwaren zeigt. Darüber hinaus haben wir einen Extrabereich für Produkte aus der Region mit hinzugenommen.

Das Center ist großzügig eingerichtet, sehr gut überschaubar und bietet im Lebensmittelbereich ein reichliches überzeugendes Angebot.

Dirk Stieger: „Wir können stolz darauf sein, dass wir nach langer Zeit jetzt ein solches Center in einer hervorragenden Qualität mit einem attraktiven Angebot nach Brandenburg an der Havel bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Themen

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more hold SHIFT key to load all load all